27.12.2021, 11:43 Uhr
CDU Munster traditionell am Heiligabend bei den Diensttuern in der Stadt
Mittlerweile zum 48. Mal besuchte die CDU Munster alle Diensthabenden in ihrer Stadt.
Wie auch im letzten Jahr kam die Frage, ob die Diensttuer am Heiligabend trotz Corona  aufgesucht werden dürften, gar nicht auf. Es war erneut die einhellige Meinung, dass gerade in dieser Zeit denen gedankt werden müsse, die am Heiligabend ihren Dienst für andere verrichten.
Das Munsteraner CDU Team vor seiner Heiligabendtour Das Foto zeigt (v.li.): Gerd Engel, Martina Rode, Gaby Skottke, Stefan Sorge, Uwe Franke, Dörthe Engel kurz vor dem Start
Mittlerweile zum 48. Mal besuchte die CDU Munster in diesem Jahr mit drei Teams alle Diensthabenden in ihrer Stadt. Der neue Stadtverbandsvorsitzende Uwe Franke, der Fraktionsvorsitzende Stefan Sorge sowie die Mitgliederbeauftragte Martina Rode und Ratsfrau Gaby Skottke besuchten das Personal in dem DRK- Altenheim, des CMS Pflegewohnstifts, der beiden Apotheken Munsters, der Wachen des WIS, der GEKA sowie der Schaltwarte der GEKA, der DRK-Rettungswache und der Peter-Bamm-Kaserne sowie der beiden DB Stellwerk Munster und des Bw-Heizwerks.

Der Ratsvorsitzende Gerd Engel bedankte sich gemeinsam mit seiner Tochter bei den Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr, dem Offizier vom Wachdienst und seinem Team, dem Offizier vom Standortdienst, bei dem Wachpersonal der Oertzetal-, der Hindenburg-, der Boeselager- und der Peter-Bamm-Kaserne sowie der Panzertruppenschule und des Munitionslagers Ost wie auch den Soldaten des  Feldjägerdienstkommandos für ihre Bereitschaft, Heiligabend Dienst zu tun.

Auch wenn nicht wie sonst längere Gespräche wegen der Corona – Bestimmungen geführt werden konnten, und die Übergabe der Geschenke meist außerhalb der Gebäude stattfinden musste, waren alle Besuchten sichtlich erfreut über diese Geste und die Geschenke. Bei allen war die Dankbarkeit für die Wertschätzung ersichtlich.

Für das neue Jahr wünscht der CDU Stadtverband allen Munsteranern Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen.
aktualisiert von David C., 27.12.2021, 11:51 Uhr