05.03.2023, 18:20 Uhr
CDU Munster informiert sich im Panzermuseum
Diese Woche besichtige der Vorstand der CDU Munster und die CDU Fraktion unser Panzermuseum. Anlass war die Neueröffnung der Ausstellung zum 01. Februar dieses Jahres.
Die CDU ließ sich vom Leiter des Museums, Herrn Raths, und seiner Stellvertreterin,Frau Engau, herumführen. Es gibt neben der neuen Wegführung in den Ausstellungshallen und den neuen Schautafeln weitere kleinere Neuerungen - u.a. gibt es Abdeckungen für Bilder mit starker Gewalt, die vom Besucher erst aufgeklappt werden müssen.

Insgesamt ist die neue Ausstellung gem. der Museumsleitung bereits jetzt ein Erfolg, da mit ca. 8.000 Besuchern im Februar ein neuer Monatsrekord für diesen Monat erreicht wurde.

Im Anschluss an die Führung wurde bei einer lockeren Runde weiter diskutiert. Erst über die Ausstellung und dann natürlich über die Finanzierung der Institution Panzermuseum. Der Schwerpunkt des Dialogs wurde die Visionen um die Zukunft des Hauses.

Die CDU Munster dankt dem Team des Museums für die bisher geleistete Arbeit und drückt die Daumen für eine schnelle Lösung der Neubau-Herausforderungen.

#cdu #munster #Vorstand #Fraktion #Panzermuseum #heidekreis #Besuch #danke #Mär23

aktualisiert von David C., 05.03.2023, 18:21 Uhr