03.04.2022, 19:54 Uhr
CDU Munster wieder auf dem Markt
Landtagsabgeordneter zu Besuch

Corona ließ es wieder zu und so baute der CDU Stadtverband Munster am ersten Samstag im April bei leichtem Schneefall seinen Stand auf dem Wochenmarkt auf. „Es ist kein Wahlkampf, wir sind hier, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.“, mussten die zahlreichen CDUler den Marktbesuchern mitteilen.

Mitglieder der CDU-Munster mit Dr. Karl-Ludwig von Danwitz (Sechster von links)
Munster -

Und es kam zu diesen Gesprächen. Themen waren logischerweise mit Schwerpunkt die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und möglichen Hilfeleistungen. So wurden auch noch Spenden für den Lions Club mit der Bitte um Weiterleitung abgegeben. Aber auch Fragen zu Straßenbaumaßnahmen vor Ort und Sicherheitsfragen wurden thematisiert.

Die anwesenden Mitglieder des Stadtverbandes aber auch die Gäste am Stand freuten sich besonders über den überraschenden Besuch des CDU Landtagsabgeordneten Dr. Karl-Ludwig von Danwitz. Ihm wurden im Schwerpunkt auch Fragen zur Lage in Niedersachsen und im Heidekreis auf Grund des Ukraine – Krieges gestellt. Es entwickelten sich dabei interessante Gespräche.

aktualisiert von David C., 03.04.2022, 20:06 Uhr