20.03.2022, 21:11 Uhr
Bericht aus dem Bau-, Klima- und Umweltausschuss
Nach einer Schweigeminute für die unzähligen Opfer im #Ukraine-Krieg haben die Ausschussmitglieder diesmal über vier Vorlagen beraten. Diese wurden wie üblich von unserer Stadtverwaltung präzise ausgearbeitet.

Inhaltlich ging es dabei um die Schaffung von zusätzlichem #Wohnraum in #Alvern. Hier sollen zur Stabilisierung der Einwohnerzahl acht bis zehn
Bauplätze in der dörflichen Struktur geschaffen werden. Ferner will die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) drei in die Jahre gekommene Wohnblocks am Klappgarten durch Neubauten ersetzen, die primär für Single-Wohnhaushalte (u.a. Soldaten) geplant werden. Damit unsere #Stadtwerke das vorhandene Bürogebäude am Rehrhofer Weg um ein weiteres Sitzungszimmer erweitern kann, muss auch hier der vorhandene Bebauungsplan leicht geändert werden.

Munster - 👥 Mitglieder der CDU:

▪️ Dr. Carsten Emmann
▪️ Felix Friese
▪️ Jens-Oliver Kaiser
▪️ Thimo Meyer
▪️ Ulrich Schröder

#cdu #munster #Ausschuss #bau #klima #Umwelt #Schweigeminute #alvern #wohnraum #klappgarten #stadtwerke #mär22 #Bericht

Link zur Tagesordnung, siehe Zusatzinformation:

aktualisiert von David C., 20.03.2022, 21:15 Uhr